Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.11.2011

Moosbäumchen, ein "Spendenaufruf" und der Tag des Tags

Heute waren wir in meiner Heimatstadt zu Besuch.

Auf der Fahrt habe ich eine Menge Fotos gemacht.
Hehe, alles ziemlich langweilige Ansichten von Autos auf der Autobahn. Ziemliche ´Quacke´...^^
Ich dachte mir, wenn sonst kein Foto dabei herumkommt, kann ich ja wenigstens davon eines nehmen: ´Also, halte drauflos, was das Zeug hält.´

Aber ein Foto fand ich beim Durchgucken doch so schön, dass ich es nicht nur ´notgedrungen´ hier hochlade.

            Moosbäumchen für die Spielzeugeisenbahn...


Mich erinnerte das so an die Bäumchen meiner Spielzeugeisenbahn, die uns mein Vater damals auf einem 1x2 m-Brett im Keller spätabends während vieler Wochen vor Weihnachten gebaut hatte (meinem Bruder und mir jeweils eine individuelle Bahn). Wie viel Liebe hat er da hineingesteckt...

Später haben wir sie selber immer weiter ausgeschmückt.
Es gab da in einem Geschäft für Hobby-Artikel Tüten mit eingefärbtem Moos. Ich fand die so toll, weil man mit dem Moos kleine Bäumchen gestalten konnte, die mit diesen kleinsten Verästelungen wirklich wie richtige Bäume aussahen. (Gerade steigt mir übrigens aus der Erinnerung der Geruch in die Nase, wenn man die Tüten mit dem Moos öffnete...
Das ist echt irre mit so Geruchs-Erinnerungen.
Gerade packt mich die Lust, meine Nase in diese für heutige Begriffe wahrscheinlich giftigen Ausdünstungen zu halten.^^)

Und wenn ich das Foto so anschaue... Das SIND Bäumchen von meiner Eisenbahn! :)

Hah! Und noch etwas fällt mir dabei ein: Ich bin ein absoluter ´Fleischmann´-Anhänger!! :D
.....

Auf der Fahrt in die Stadt fiel uns in einem Vorort auf, dass ziemlich viele Menschen unterwegs waren,- ein "Martins-Markt"...
Aber eine Stelle war dabei wirklich lustig:

            Spendenaufruf für ToGo...^^


Leckerer Kuchen und Kaffee für Togo... :D

Ich zitiere nur:

„Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Brioche [Kuchen] essen.“
Na, wem wird es in den Mund gelegt, obwohl es nicht von ihr stammt? :)

Und zugegebenermaßen war es wirklich ein Augenblick des Herumrätselns, was da überhaupt los war, bis wir das geschnallt haben, was mit "ToGo" gemeint war. xD
.....

Während der ganzen Fahrt habe ich auch immer wieder versucht, irgendwelche Graffitis an Brückenpfeilern zu fotografieren.

Einen habe ich dann in meiner Heimatstadt auf der Fahrt erwischt, der mich echt umhaut, je länger ich ihn mir anschaue...

            Der Tag des Tags...


Ich finde, dass dieses Foto wirklich ein Glücksfall ist...
Dieser Zusammenstellung HAT was von Kunst, wie auch immer man zum Inhalt oder zum ungenehmigten Sprayen steht...

Und ich sprüh's an jede Wand:
"Hab' Dein Leben in der Hand..."

Und wenn es nicht so ist...
Hole es dir zurück!!!
´Philo´dendron ist ein Wurzelkletterer.
Also, klettere morgen hoch!
(Ich bin übrigens auch ein ´Baumfreund´.)
__________

Wort des heutigen Tages: "auped"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...