Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.09.2011

Der SAM, ein Adapter und der wandernde Sonnenuntergang

Bei uns gab es heute wirklich schönes Wetter, wie der Wetterbericht versprochen hatte.

Und es passte gut zum SAM.

Andererseits ist das inzwischen irgendwie überraschend geworden, wenn das Wetter gut ist.
Ich bin da, ehrlich gesagt, gar nicht mehr darauf eingestellt.
Bis ich das mal gerafft habe, ´Och, an einem solchen Tag hättest du auch das und das machen können...´, ist der Tag schon wieder herum.
Naja, aber das macht ja auch nichts. Hauptsache, man macht sich kein schlechtes Gewissen, das gute Wetter nicht wettermäßig ausgenutzt zu haben.

Ich glaube, eine meiner sinnvollsten Anschaffungen für den Computerbereich war der Adapter, um ausgebaute Festplatten von Computern auslesen zu können.
Der hat mir ja schon so viel gute Dienste getan,- heute auch wieder, als ich nach bestimmten Daten suchte, die ich aber bisher nicht auf anderen externen Platten archiviert hatte.
Nun sind auch diese Daten wieder jederzeit und ohne großen Aufwand zugriffsfähig.
.....

Heute sind die letzten Einträge von Danni auch auf meinem Dashboard erschienen,- mit der Zeitangabe ´Vor 6 Stunden´.
Ich hoffe, ab jetzt läuft das wieder alles normal.

Es ist ja nicht so, dass ich nur auf andere Blogs gehe, wenn dort neue Einträge sind.
Aber es ist doch ganz schön, es rechtzeitig mitzubekommen, *wenn* etwas Neues herausgekommen ist, und nicht erst ein paar Tage später.
.....

So ganz klare Farben zeigte der Himmel ja nicht. Es war alles so mehr oder weniger gedämpft und verwaschen.

Und der Sonnenuntergang wandert immer weiter Richtung Süden...

            Immer weiter zum Süden hin...


Und weiter rechts, auf gleicher Höhe der Sonne, konnte man die Farben einer Nebensonne sehen.

            Die Farben der Nebensonne...


Wenn man sich das so überlegt,- dort und sogar ein bisschen weiter rechts war einmal die Sonne selbst um die gleiche Uhrzeit am Abend zu sehen...
.....

Die wichtigsten Töne beim Klavier, die so leicht daneben lagen, habe ich übrigens nachgestimmt. Ich hoffe, das reicht erst einmal für eine Weile aus.
Die Grundstimmung liegt immer noch auf der richtigen Tonhöhe, so dass ein komplettes Durchstimmen zum Glück auch gar nicht nötig war. Das hätte nämlich wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen.

Ich wünsche euch für morgen auch eine gute ´Grundstimmung´. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "cutast"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...